Freitag, 31. Dezember 2010

Designer Currywurst


Kennt Ihr das auch .....alle haben Hunger und keiner will kochen.........so ab und zu kommt das auch bei uns vor.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mango - Salsa






Das war mal wieder eine leckere Resteverwertung. Bevor ich alle Reste die so bei den Vorbereitungen anfielen ,  über Weihnachten vergammel lasse......hab ich mich lieber nochmal aufgerafft...........und hat sich wirklich gelohnt.


Mittwoch, 15. Dezember 2010

Kürbis - Apfel Marmelade








Chorizo - Nudelpfanne



Heute war wieder Kreativität gefragt.
Um die Mittagszeit hab ich mal wieder einen Anruf bekommen.:
Mama ....Ich bring noch 2 Freunde mit.........Und wer selbst männliche Jugendliche oder junge Erwachsene zu Hause hat ...der weiß wovon ich rede.........da reicht es nämlich nicht...... mal 200 gr Nudeln mehr zu kochen .
Die haben richtig Hunger speziell wenn sie vom Winterdienst zurückkommen.

Nun war guter Rat teuer........denn Steaks wie ursprünglich vorgesehen....konnte ich vergessen ..die waren abgezählt.
Ein Glück hab ich eine umfangreiche Vorratshaltung .Ich kaufe Anfang der Woche immer einmal quer durchs Gemüse Regal ..Fleisch hab ich meistens genug im TK oder Kühlschrank , ebenso alle Grundnahrungsmittel und Einmachgut......so dass ich nicht jeden Tag einkaufen muß.........sondern meistens improvisiere ich aus vorhandenen Sachen.
Und das kam heute dabei raus .......ging mal wieder ratz  fatz und war sehr lecker.


Dienstag, 14. Dezember 2010

Beerenzucker


Noch ein klasse Mitbringsel.
Das hab ich selbst mal geschenkt bekommen und war direkt begeistert , als ich meine Nase ins Glas gesteckt hatte.
Das schmeckt oberlecker ,einfach nur in ein Naturjoghurt , Müsli oder Quark gestreut.
Oder auch zu anderen Desserts ... Ganz klasse kann man damit aber auch Sahne aromatisieren .z Bsp eine Käse Sahne Torte einfach bis zur gewünschten Geschmacksnote unterrühren ,.das müsst ihr wirklich mal  probieren.........
Gebt dem Zucker aber 2-3 min Zeit ,seinen Geschmack zu entfalten.


Geschenke aus der Küche..........Cappuccino selbst gemacht.



Das wird ein Mitbringsel an Weihnachten
Die Mischung ist von meiner Familie als lecker befunden worden.



Freitag, 10. Dezember 2010

Kürbis-Bolognese von Milliway


hier gehts zum Rezept





Ich hab heute auch diese Bolognese Variante ausprobiert...........ausgesprochen schmackhaft...muß ich schon sagen.........und es muß wirklich Zimt dran........diese Geschmackskomponente ist einfach ein Traum.
Ich hab Zimt-Zucker verwendet.......da ich bei Tomaten sowieso immer etwas Zucker zutue.Ausserdem hab ich mangels Hackfleisch.......einfach 500 gr Schweinehüfte ganz klein gewürfelt und angebraten.


Mittwoch, 8. Dezember 2010

kleine Zwiebelkuchen

wenn der kleine Hunger kommt
Gestern abend war es wieder soweit...........es war spät und ich hatte Lust auf irgendwas warmes und herzhaftes
Nach einem intensiven meeting mit meinem Kühlschrank..........kam folgendes dabei heraus.
Im Prinzip Grundnahrungsmittel die ich  immer im Kühlschrank habe.
Mit dem Brötchenteig kann man nämlich einiges anstellen wenns mal schnell gehen muß