Mittwoch, 30. März 2011

Lachs-Lasagne die Zweite



 Lachs Lasagne könnte ich eigentlich 2 x die Woche essen. Damit es nicht so eintönig wird hab ich mal was Neues probiert.
Und was soll ich sagen: das wird jetzt glaube ich meine Lieblings Lasagne.
Die Kombi mit den geschmolzenen Tomaten und der Zucchini ist einfach lecker.


Sonntag, 27. März 2011

Schwarzwälder ganz leicht







Nachdem das gestern mit dem Erdbeerkuchen ja nicht geklappt hat..........ich aber unbedingt heute Sahne und Kuchen haben wollte..........hab ich mich für die schnelle Variante des Schwarzwälders entschieden.
Ist nicht ganz so mächtig und aufwändig wie das Original.
Mein Sohn der Spassvogel musste noch eine Zahl darauf spritzen.......als ich ihn fragte : wer denn 75 Jahre alt würde.............teilte er mit entrüstet mit: das soll eine 15 sein........sein Alter also...grins




Samstag, 26. März 2011

Pfannkuchenröllchen auf Erdbeercoulis und Minzzucker





Heute haben mich die Erdbeeren im Geschäft angebettelt........nimm mich mit .......nimm mich mit.

Eigentlich ist es mir noch zu früh.im Jahr......aber die sahen so schön rot und lecker aus......

Ich hab drei Körbchen gekauft......... das gibt leckeren Erdbeerkuchen morgen.........da sie verpackt waren konnte ich leider nicht probieren.
Das hab ich zu Hause nachgeholt............brrrrrrrrrrr ganz schön sauer.............also kein Erdbeerkuchen............meine Jungs machten ganz viele Vorschläge ....unteranderem kamen auch Pfannkuchen vor...................Nur hatte ich so garkeine Lust nun stundenlang Pfannkuchen zu backen.. Da hab ich mal Tante Google befragt..........und das hier gefunden

etwas abgewandelt  und für mich passend gemacht und das kam heraus.



Donnerstag, 24. März 2011

Ich will jetzt Sommer.................oder wenigstens Frühling



Heute ist ein wunderschöner Frühlingstag ......mit 20 Grad und Sonnenschein pur...........so könnte es bleiben................ und dann besser werden.
Leider haben die Wetterfrösche zum Wochende wieder kälter und unbeständiger gemeldet.
Aber das Wetter hat mich schon stark an Sommer erinnert auch wenn es im Garten noch nicht wirklich danach aussieht...........
Trotzdem hab ich für uns die Freiluftsaison eröffnet und draussen gedeckt.

und auch was sommerliches gekocht.

Wenn wirklich Sommer ist ....lasse ich mich normalerweise von meinem Garten inspirieren..........diesmal wars die Gemüseabteilung vom Händler meines Vertrauens.
Ich nenne es:
Lauwarmes mariniertes Sommergemüse mit paniertem Schafskäse


Dienstag, 22. März 2011

Donnerstag, 17. März 2011

Rharbarber mein letzter



Da mein Rharbarber im Garten schon die Fühler rausstreckt........wird es Zeit meine letzte Packung aus dem Tiefkühler zu befreien...........Der geht so flott.........über Nacht auftauen und abtropfen lassen............gemacht ist er dann in 5 min..........ok backen muss er für eine Stunde aber das kann der Ofen ja auch allein.


Mittwoch, 16. März 2011

Kartoffel Cordon-bleu mit leckerer Tomaten Champignons Soße






Wir hatten gestern einen tollen Schinkenbraten...........und trotz aller Anstrengungen meiner Vorrätevernichter...........blieb ein kleiner Rest...........zuwenig um sie zufriedenstellen .





Montag, 14. März 2011

Garnelen Pizza






Die Ferien der Kinder sind vorbei...........und ich musste wieder beim kochen ran.In den Ferien muss ich das in der Regel nicht........entweder kocht dann mein Mann oder eins meiner Kinder.........
Und ausgerechnet heute hab ich mich beim Treffen mit Freundinnen verquasselt.
Ich muss ziehmlich pünktlich das Essen auf dem Tisch haben........da mein Mann in der Mittagspause nicht so wirklich viel Zeit hat
In solchen Fällen lob ich mir meine Vorratshaltung.

Zeit blieb nur noch für Pizza.............Teig hab ich fertig in der Truhe.........schon fertig in Form gebracht..........oder ich mach ihn frisch wie im Rezept beschrieben.
Alle anderen Zutaten hab ich entweder im Kühlschran oder Vorratslager....das muss ich mittlerweile schon so nennen.................irgendwann stell ich mal Bilder dazu ein.


Sonntag, 6. März 2011

Gemüse -Muffins mit Peperonata Dolce


Heute hatte ich viele Kleinigkeiten im Kühlschrank.........die einzeln alle zu nix zu gebrauchen waren., weil zuwenig..........also musste was kreatives her..........ich hab schön öfter von Gemüsemuffins gelesen............die waren aber alle irgendwie mit Teig..........das wollte ich nicht.....
Also hab ich mir überlegt sie ähnlich wie einen Eierkuchen zu machen.
Und zusammen mit der Paprikamarmelade..........haben die auch klasse geschmeckt

Donnerstag, 3. März 2011

Mikes Bratreis mit Chicken Nuggets







So bekommt man die Chicken Nuggets weder bei McDoof .....noch bei KFC.......ehrlich.... knuspriger gehts nimmer.
Original Ton meiner jugendlichen  Vorrätevernichter.


Reisaufläufchen mit Kirschen









Wenig Aufwand .....................große Wirkung


Mittwoch, 2. März 2011

Orangen Cous -Cous mit Limetten -Crevetten






Ich bin total begeistert.............dieses Rezept hab ich voriges Jahr im August bei  der Zeitschrift

Meine Familie & Ich  eingereicht .Und heute bekam ich Nachricht ......sie wollen es veröffentlichen.

Ich hab da schon gar nicht mehr daran gedacht .........ab und zu mach ich spasseshalber bei Wettbewerben mit......das ist nun meine zweite Veröffentlichung............da fällt mir ein ....dieTorte müsste ich auch noch posten..........mit meinem Glück  im Moment ....müsste ich eigentlich mal Lotto spielen....lach