Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtszucker






Maria sucht selbstgemachte Last Minute Geschenke ohne viel Aufwand....da hab ich doch auch was beizusteuern


http://www.wanted.de/b/51/68/04/44/id_51680444/tid_da/jetzt-aber-schnell-last-minute-geschenke.jpg






200 g   Zucker, feiner

2 EL    Kakaopulver, dunkel
4 El fein geraspelte Schokolade edelbitter
1 Msp  Muskat
1 Msp  Nelkenpulver
1 Msp  Piment, gemahlen
2          Vanilleschoten ausgekratzt
1/2 TL Kardamom
1/4TL Zimtpulver
etwas gem. Ingwer

alle Gewürze mischen und mit dem Zucker etwas vermahlen.

In losem Zustand kann man Nachtisch  aufpeppen Sahne oder Kakao
In einem hübschen Gläschen auch gut verschenken.
Oder man macht Würfelzucker  daraus

Mit ein Paar Tropfen Kaffee - Schoko Sirup von Steph ......(es geht aber auch etwas Wasser) mischen , bis der Zucker die Konsistenz von feuchtem Sand hat.
Diese Masse  kann man nun in verschiedene Formen drücken . Am Besten geht es mit Silikonformen.
Danach über Nacht auf die Heizung stellen und trocknen lassen.
Hübsch einwickeln und als Geschenkanhänger verwenden.
Diese Zucker kann man dann in heißem Kakao , Kaffee oder schwarzem Tee mit Milch verwenden