Freitag, 27. Juli 2012

Kuchenzwerg - Johannisbeer - Streusel - Käsekuchen





Dieses Rezept hab ich in der Juli Ausgabe von kochen und genießen gesehen und hat mich direkt angemacht
Da wir im Moment ja so auf Kuchenzwerge abfahren hab ich das Rezept umgerechnet .

Die in Klammer gesetzte Zahlen sind für eine normale 26 er Form
Die im Rezept aufgeführten Mengenangaben sind für eine 18 er Form

Sonntag, 22. Juli 2012

Kuchenzwerg : Schoko Kuchen Sacher Art






Nach längerer Pause hab ich heute endlich mal Zeit für meinen Blog.
Wir haben im Saarland zwar schon 3 Wochen Sommerferien aber so vollgepackt  wie dieses Jahr war mein Schuljahresabschluß schon lange nicht mehr.
Projekte benden, Mithilfe beim Mini Saarland , dass dieses Jahr im Köllertal Station machte und unsere Firma sich daran beteiligt hatte,
Vorbereitung des  80 zigsten Geburtstages  meines Vaters und am kommenden WE noch der 50 zigste meines Gögas und daaaannnnnnnn......... ab in den Urlaub, den brauch ich dann  aber auch dringend.
In Vorbereitung der Geburtstage hab ich Rezepte ausprobiert unter anderem diesen Kuchenzwerg.
Da meine Jungs jetzt immer öfter am WE mit Freunden unterwegs sind und nur noch sporadisch am Kaffeetisch erscheinen , bin ich langsam gezwungen auf Kuchenzwerge auszuweichen, wenn ich nicht 3 Tage an einem Kuchen essen möchte.
Das Rezept hab ich von einer Freundin und es ist sehr lecker.
Schnell gemacht ,schnell abgekühlt und schnell gegessen........perfekt.
Und hiermit wünsche ich euch allen schöne Ferien.
Die nächsten 3 Wochen sind ausschließlich  für Geburtstag und die anschließende Urlaubsreise reserviert.
Ich nehm meinen Läppi mit und werd ab und an mal schauen was ihr  so  leckeres fabriziert habt.