Mittwoch, 20. Februar 2013

gebackenes Kokos Obst mit Honigsahne








Ohne viele Worte unser heutiger Nachtisch........hammermäßig gut.


1                 frische Ananas
2                 Bananen
100             gr    Kokosflocken
1                 Ei
1                 Stück Butter 

für die Sahne:

1     B         Vollmilchjoghurt
2     EL       Honig flüssig
1                 Vanilleschote
1     B         Schlagsahne

Zuerst die Sahne zubereiten.

Den Becher  Sahne steifschlagen.
Die Vanilleschote auskratzen.
Den Joghurt mit Honig und Vanille verrühren.
Die geschlagene Sahne unterheben und kühl stellen.

Danach das Ei verkleppern. Die Ananas schälen , vierteln und in Scheiben schneiden.
Die Bananen längs in Scheiben schneiden und halbieren.
Durch das Ei ziehen und in den Kokoraspeln wälzen.
In einer Pfanne die Butter zerlassen und bei mittlerer Hitze das Obst  goldgelb braten.
Das dauert 3-4 min.
Im Rezept stand eigentlich ,dass man die Ananas einfach in den Kokosraspeln wälzen soll aber das funktioniert nicht , da lösen sich die Kokosraspeln beim backen.

Kommentare:

  1. Lecker, mir läuft das Wasser im Munde zusammen:) den hätte ich heute so was von gerne genommen.
    Hach, jetzt muss ich warten bis ich die Zutaten beschafft habe, aber dann.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war aber auch sehr lecker.....vor allem die Sahne past haargenau zu der Ananas.
      Dir auch noch einen schönen Tag.
      LG
      martina

      Löschen
  2. Das ist genau eine Turbohausfrauennachspeise! Klingt so nach "für kleine Kinder" und das ist dann immer, was ich am meisten schätze. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei habe ich gar keine kleinen Kinder mehr....lach....aber du hast recht ...total easy und extrem lecker.
      LG
      Martina

      Löschen
  3. Hi Martina,
    tolle Idee, dieser Nachtisch war bestimmt lecker.
    LG von Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inka......ja war er und das Beste ...ich hab noch was über( es war eine seehr große Ananas)....für mich heute abend.
      LG
      martina

      Löschen
  4. Liebe Martina,

    Dein Nachtisch sieht super köstlich aus!
    Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich Dich besuchen kommen und fragen,
    ob Du mir auch so ein leckeres Dessert machen kannst ;-))

    Sieht wirklich himmlisch aus!

    Liebe Grüße
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  5. Много обичам панирани плодове, а тези банани изглеждат великолепно! Много вкусно предложение, Мартина - кокос, банани и крем! Поздрави!

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, das hört sich so was von lecker an!!!

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  7. ce dessert est vraiment délicieux j'aime
    bonne soirée

    AntwortenLöschen