Freitag, 3. August 2012

Berlin


Hallo , jaaaaa ich lebe noch .
Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub in Deutschland verbracht. Genauer gesagt in den neuen Bundesländern. Für mich das erste Mal.
Als Abschluß sind wir am Montag in Berlin gelandet.
ich geb nur mal einen kurzen Abriss.
Eine sehr schöne aber auch sehr große Stadt...........trotz gut ausgebautem Verkehrsystems hab ich mir mittlerweile die Füße plattgelaufen. 
Man ( Frau) will ja schließlich möglichst viel sehen.
Pflichtprogramm ist absolviert.incl diverser Museen ,von denen es in Berlin eine ganze Menge gibt





und noch vielmehr

unsere "Absteige"





 In dieses traumhafte Bett ,fall ich jeden Abend totmüde rein



  

Pflichtprogramm für Sohnemann auch erledigt.

Er hat sich sagen lassen.....beste Currywurst in ganz Berlin



ob es  stimmt ???


Für meinen Göga und Sohnemann..........nicht für mich :-),
auf der Tour durch Kreuzberg ,gefunden: 
 Zalando Outlet.......wer sich die Werbung für Zalando vergegenwärtigt ,kann jetzt Kopfkino abspielen ........so ungefähr haben sich meine Männer benommen...grins


und genau gegenüber  für mich eines der High lights

Ich hätte es  fast übersehen  das IOK's


Ich hab eigentlich nur die Tafel gelesen und wusste sofort , dort wird heute gegessen.


Es hat das Aussehen und den Charme einer Berliner Eckkneipe aber die Küche ist erstklassig.

Ich hab mit gerade mal die Tafel von oben nach unten bestellt.
geschädigt von den letzten Restaurants in denen die Teller doch eher übersichtlich waren, dafür aber 3x so teuer.

als Entree gab es einen Gruß aus der Küche.......ah ha
Gazpacho von der Paprika
selbstgemachte Zitronen Knoblauch Majo
und selbsteingelegte Oliven mit frisch gebackenem Brot........sehr lecker , danach war ich echt gespannt auf das was noch kommt.



gebratene Sardellen mit Pimentos und Salat Bouquet...........toll



dann die Frühlingsrolle............ein Träumchen


zum Schluß den Kabeljau.........ok der Tomatenschaum war nicht weiß aber das machte gar nichts.....die Kombination mit Filoteig , Fisch, Sauerkraut in Verbindung mit dem Tomatenschaum war ein Erlebnis..............da passte im Anschluss kein Dessert mehr dazwischen.




Ausserdem haben wir schoneinige Märkte und Markthallen abgeklappert.........mit einem Wahnsinns Angebot...........dagegen sind wir im Saarland tiefste Provinz........

Markthalle in Kreuzberg 



Pausenspielerei fürs Kind .......................Vögel füttern und möglichst viele anlocken



Ab nächste Woche bin ich wieder ganz da.

Kommentare:

  1. Du warst hier bei uns und nicht mal Hallo gesagt!
    Liebe Grüsse
    Nesrin

    AntwortenLöschen
  2. dann sag ich es jetzt :-) hallo Nesrin.......tjaa hätte ich das mal gewusst ich wäre sicher auch gekommen.......Nun ist es zu spät .......wir reisen heute abend ab.
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. hallo Martina,

    gute Heimreise, sehr schöne Bilder hast Du im Gepäck.

    Lieben Gruß
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die beste Currywurst? Bei Curry36. Sag ich. Ja, die Currywurstbuden-Frage, eine immerwährende Diskussion hier. Warst Du denn dann auch im Currywurst-Museum? Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein das haben wir nicht mehr geschafft.....obwohl das Currywurst- Museum in der Nähe vom Hotel ist.......um wirklich alles zu sehen , müssen wir noch einige Male nach Berlin kommen.:-)
      Curry 36 hatte mein Sohn auch auf der Liste aber mit der Vielfalt an Essen gab er sich mit einer Curry Bude zufrieden.:-) Man kann ja nicht mehr als essen.
      lg
      Martina

      Löschen
  5. Здравей! Не съм била в Берлин. Благодаря за разходката и красивите снимки! Весела ваканция!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos, beim essen läuft mir das Waser im Munde zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, danke fürs mitnehmen ;o))

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen