Dienstag, 5. April 2011

Bärlauch,Bärlauch,Bärlauch




heute war ich Bärlauch pflücken............Ich hatte mich mit ner Freundin verabredet.
Im Wald angekommen.......fanden wir Bärlauch in Hülle und Fülle..........den hätte man mit dem Rasenmäher ernten können.
Und so kam was kommen musste...............ich konnte nicht aufhören zu pflücken......da noch ein paar Blatt und hier noch ein paar.......das Ergebnis
4 1/2 kg ...........NUR BLÄTTER  ........keine Stiele
.
Jetzt brauch ich ein paar gute Ideen .........was damit anzustellen ist...................auf dem Plan steht:
ganz klar ...... Bärlauch Pesto ................Spätzle Gnocchis ,Suppe.,Pürree.............hat jemand noch ne Idee?

Ah ja und die Knospen werde ich als Bärlauchkapern einlegen..............mal sehen wie die schmecken.