Montag, 14. März 2011

Garnelen Pizza






Die Ferien der Kinder sind vorbei...........und ich musste wieder beim kochen ran.In den Ferien muss ich das in der Regel nicht........entweder kocht dann mein Mann oder eins meiner Kinder.........
Und ausgerechnet heute hab ich mich beim Treffen mit Freundinnen verquasselt.
Ich muss ziehmlich pünktlich das Essen auf dem Tisch haben........da mein Mann in der Mittagspause nicht so wirklich viel Zeit hat
In solchen Fällen lob ich mir meine Vorratshaltung.

Zeit blieb nur noch für Pizza.............Teig hab ich fertig in der Truhe.........schon fertig in Form gebracht..........oder ich mach ihn frisch wie im Rezept beschrieben.
Alle anderen Zutaten hab ich entweder im Kühlschran oder Vorratslager....das muss ich mittlerweile schon so nennen.................irgendwann stell ich mal Bilder dazu ein.








Zutaten

300 gMehl
25 gHefe frisch
1 PriseZucker
1 ½ TLSalz
2 EL Olivenöl



0,5 DosenTomaten
100 gr        Shitake   Pilze
200 gShrimps
200 gThunfisch Konserve
100 gParmesan frisch gerieben
200 grGarnelen tiefgekühlt
2 StckFrühlingszwiebel
2 geh. EL       Tomatenpaste   guckst du hier
200 gr            Kirschtomaten gelb



Zubereitung


Das Mehl in eine Rührschüssel geben, die Hefe hineinbröckeln und 125 ml lauwarmes Zucker ,Salz und Olivenöl dazugeben. Alle Zutaten zusammen zu einem glatten Teig verkneten und an einem warmen Ort gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat. Den Backofen auf 2oo Grad vorheizen.


Inzwischen die Tomaten abtropfen lassen und klein schneiden.Thunfisch zerrupfen  und Frühlingszwiebel in feinere Streifen schneiden pfeffern und salzen .Die Tomaten mit der Tomatenpaste verrühren. Den gegangenen Teig ausrollen und auf ein Blech geben, Tomaten und Frühlingszwiebel auf dem Teig verteilen.Pilze  ,Kirschtomaten gehälftete und Shrimps obendrüber
und alles mit Parmesan abstreuen..

Die Pizza in den Backofen schieben und ca 20 min backen.Kurz bevor die Pizza fertig ist die Garnelen darüber geben und kurz mit erwärmen.


Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog