Dienstag, 22. März 2011

mediterane Croissants



Das ist der zweite Beitrag zu unserem Sonntagsbrunch. Schnell gemacht .








Zutaten für 12 Stück


200 gr Bratwurstbrät
400 gr Hackfleisch Rind
1 Zwiebel gewürfelt
Knoblauch
Pfeffer -Chili -Salz
Tomatenpaste    guckst du hier
1 Mozarella kleingewürfelt
2 EL ital. Kräuter TK
2 Rollen Croissantteig


Zubereitung


Die beiden Fleischsorten mit allen Zutaten verkneten und abschmecken

Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.

Den Teig ausrollen und  und zu Dreiecken schneiden.

Mit Füllung bestreichen und von der breiten Seite her aufrollen.
Mit etwas Eiwasch aus Eigelb und Kondensmilch bestreichen.

ca 30 min backen...........
kann man kalt oder warm essen



Kommentare:

  1. Vielen Dank für´s verlinken meiner Paste ;o)*freumich Lg Kerstin ... die leider nicht´s abbekommen hat ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich wird das sehr lecker. Ich werde das Rezept kommenden Sonntag gerne ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    die herzhaften Croissants gefallen mir total gut und auch Deine anderen Fingerfood Ideen sind klasse, muss ich mal alles noch durchstöbern :-)

    Danke für die Tipps für meine Geburtstagsparty und viel Glück bei der Verlosung! Bin ja gespannt was Du von Deiner letzten Party noch alles veröffentlichst.

    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen