Montag, 5. Dezember 2011

Gereeschde






Heike hat in Ihrem Blog zu Bratkartoffelrezepten aufgerufen….Da dürfen unsere Röstkartoffel ( Gereeschde) natürlich nicht fehlen.Wenn ich keine Idee zum kochen habe, gibt’s die und einfach ein Ei dazu.


1 kg Pellkartoffel kalt
2 Zwiebeln 
Dörrfleisch ; Salami oder Schinken 
Pfeffer ,Salz ,Majoran


Kartoffeln pellen und in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden. Von beiden Seiten würzen und nicht zu heiß anbraten. Ich brate immer in zwei Pfannen damit die Kartofffeln schön kross werden ( halt gereeschd )
In den letzen 10 min die kleingeschnittenen Zwiebel und Schinken zugeben und goldgelb mit anbraten.
Dazu passt prima was Kurzgebratenes oder Eier oder Spinat oder, oder, oder..wie ich heute einen Salat von Landjägern



8 Landjäger Würste
je 1 Paprika rot gelb orange 
8 Gewürzgurke 
1 kl Salatgurke 
1 rote Zwiebel und eine normale Zwiebel
 1/ 2 Bund Schnittlauch 
Apfelessig, ÖL Salz und Pfeffer

Alle Zutaten möglichst klein würfeln ......aus dem Apfelessig ,Öl , Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen.........alle Zutaten mischen und 2 Stunden ziehen lassen. ich hab den Salat ähnlich in einer  „Lecker „gesehen und muß sagen ist wirklich echt lecker und ganz fix gemacht.












Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog