Sonntag, 18. März 2012

Birnen-Streusel-Muffins und Gartenträume



Leute bin ich schnell oder bin ich schnell?
Heute von Barbara gebloggt
Heute bei Barbara gelesen
Heute gebacken und heute gegessen und heute schon alles weg.
Das sagt schon einiges aus..nämlich die Teilchen waren sehr lecker und besonders gut hat mir gefallen, dass sie nicht so süß waren ,fruchtig schokoladig aber nicht so süß ,wie viele Muffins die ich vorher probiert habe.


Ich hab das Rezept genauso übernommen .
Nur bei den Streuseln hab ich eine kleine Änderung vorgenommen.
Da ich ganz kleine Blumenmuffiformen verwendet habe brauchte ich mehr Streusel
und ich wollte unbedingt die Idee mit den Haselnüssen darin verarbeiten.
Ich hab genommen:
100 gr weiche Butter
120 gr Mehl
80 gr brauner Zucker
40 gr gem.Haselnüsse und das alles zu Streuseln verarbeitet.




Voriges Wochenende waren wir auf der    Gartenträume Luxemburg
Das ist jedes Jahr ein ein Highlight für mich. Diese Messen gibt es in anz Deutschland aber nur Luxemburg und   die Gartenträume Linslerhof    in Überherrn liegen bei uns in der Nähe.Und eigentlich reichen die beiden auch aus.
Während es in Luxemburg doch eher um Großanlagen ,  Interieur und Gartenplanung geht ( okay es gibt auch ein paar Pflänzchen ,das liegt aber sicher auch an der Jahreszeit) , geht es auf der Gartenträume im Mai in Überhern schon eher um Blüten, Düfte, Gartenkultur sowie Wohnen im Grünen genießen.
Da geht mein Mann gar nicht gerne mit mir hin..;))
Wer schon mal auf meiner  Seite " rund um den Garten " geschaut hat  , der weiß auch warum.
Die Bilder gibts dann im Mai
Hier ein paar aus Luxemburg , wobei ich da gar nicht so gut fotografieren konnte.
Entweder bekam ich die Ganze Anlage nicht aufs  Bild oder mir liefen immer Leute vor den Sucher.


Solche Leuchtkugeln hätte ich auch gerne aber da müsste ich das passende Haus dazu haben.
Bei mir kämen die gar nicht zu Geltung.



 Das wird unsere nächste Aussenküche ... grins.....absolut cool und kostet nur 25000 Euronen als Ausstellungsstück


    Unsere Männer ließen sich das gute Stück schon mal ausführlich erklären  -:))

Ich möchte den Kronleuchter  .... lach ... und diese coole Arbeitsfläche aus schwarzem Granit


Nee nun mal Spass beiseite das was jetzt kommt ist schon eher mein Ding

Formgehölze

die mag ich gerne und hab auch schon einige aber alle selbst gezogen 





                             
                  hier gabs Blumenzwiebeln  und viele Raritäten



   

                                              ist die  nicht toll?

    

                                         oder diese beiden?




   Dieses Schild hängt seit heute über meine Tür zu Gartenküche




                       Unsere Packesel wollen nicht erkannt werden :))


Kommentare:

  1. Ja, Wahnsinn!!! Du bist ja schnell!!! :-)

    Freut mich, dass sie geschmeckt haben - und klasse mit den Haselnüssen!

    Ich mag Muffins nicht so amerikanisch süß und reduziere daher bei fast allen Kuchen die Zuckermenge. Ist sicher gesünder - und mir schmeckt's besser so.

    AntwortenLöschen
  2. Hummm, die Muffins sehen sehr gut aus, ich muss unbedingt auch eine Birne kaufen ;o))
    Zum Glück hattest Du Deine "Packeseln" dabei ;o)))) bei Deinem Rundgang!! Sehr schöne Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. die Außenküche wäre schon cool - aber leider, leider ist der Garten zu klein *grins* - Wahnsinn der Preis puuh
    Tolle Bilder und wieder lecker Rezepte! Vielen Dank und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen