Mittwoch, 28. März 2012

Ugly ........Heike wills sehen


Gefüllte Petersilie - Pasta Rolle mit Käsepampe

Endlich mal ein Event wie für mich gemacht.
Ich hab ja bekanntermaßen nicht so das Händchen zum fotografieren obwohl ich eigentlich eine recht gute Kamera habe.
So wie ein Koch aus schlechten Produkten kein gutes Essen zaubern kann ,so kann ich mit einer guten Kamera schlechte Bilder fabrizieren.....ok der Vergleich hinkt etwas...;))
Gut , um die Ohren hau ich sie Ihr nicht aber zeigen tu ichs
Wobei ich vorweg schicken muss.......es hat toll geschmeckt , nur die Soße ist mir pampig geworden weil ich allen Käse reingeschmissen habe , statt hübsch unter Füllung und Soße zu verteilen.
Deshalb ist auch das Foto häßlich. Ohne das Event hätte ich dieses Rezept nochmal gekocht und neu fotografiert.


Teig
2 Eier
150 gr Pasta Mehl
100 gr Mehl 405
1 Bund Petersilie fein geschnitten
2 EL Olivenöl
1/2 TL Salz

 Füllung:

2 Bund Lauchzwiebel
200 gr Parmesan fein geraspelt
1 Becher Creme fraîche
1 B Sahne
200 gr Kochschinken
1 Mango
100 ml Milch
Salz , Pfeffer ,Chilisalz
etwas flüssige Butter zum bestreichen.

Ein paar Stunden vorher :
die Zutaten vom Teig  zu einem glatten Teig verkneten und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.


Die Lauchzwiebel in Ringe ,den Kochschinken und die Mango in Würfel schneiden.
Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Lauchzwiebel darin anschwitzen.
Den Kochschinken zugeben und kurz mit angehen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken erkalten lassen.
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen
.
Den Nudelteig dünn ausrollen.......auf der Nudelmaschine Stufe 4 ( ca 1 mm)





Zu Rechtecken 15 x 30 cm  schneiden


Mit Creme fraîche bestreichen und pfeffern.
Die Lauchmasse mit der Häfte des Parmesans mischen ( hab ich vergessen, dehalb ist der ganze Parmesan in der Soße gelandet.)


Auf dem Nudelteig verteilen und mit Mango bestreuen.
Von der kurzen Seite her aufrollen
In eine gefettete Auflaufform legen.


Die Sahne mit der Milch  und evtl dem Rest Creme fraîche aufkochen lassen.
Den Rest Käse darin schmelzen lassen.
Mit Pfeffer und Chilisalz würzen.
Zu den Nudelrollen geben und in den Backofen schieben und ca 45 min backen lassen.


Immer mal wieder mit flüssiger Butter bestreichen.
Mit grünem Salat servieren






Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog