Montag, 14. Februar 2011

Steak mit Honig- Karotten




 Das Rezept für Honig -Karotten hab ich in der neuesten Lecker gesehen und hat mich direkt angesprochen........etwas modifiziert stell ich es euch heute vor.Dazu hatte ich Rindersteaks mit Steinpilzen und Kartoffelplätzchen.






Zutaten

700 gr Karotten
2 Bund Frühlingszwiebel
1 Bio  Orange
1 EL Honig
1 Zweig Rosmarin
Salz , Pfeffer aus der Mühle
Petersilie
Butterschmalz zum braten

Zubereitung

Die Karotten schälen ,die Lauchzwiebel putzen und beides in schräge Scheiben schneiden.
Die  Orange gründlich waschen und  die Schale zum Teil in Zesten und ein Teil fein abreiben.
Das Fruchtfleisch auspressen.

Das Butterschmalz erhitzen und die Karotten und den Rosmarinzweig darin anschwitzen.Mit Salz  Orangenschale und Pfeffer kräftig würzen.
Den Honig zufügen und karamelisieren lassen.Mit Orangensaft ablöschen und gute 10 min garen.Rosmarin rausfischen.
Danach die Lauchzwiebeln zufügen und nochmals 5 min mitdünsten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen