Dienstag, 15. Februar 2011

Tortellinisalat






Zutaten

300 gr Tortellini gekocht
250 gr Kirschtomaten
1 Paprikaschote gelb
1/2 Glas eingelegter Schafskäse  
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 kl Strauss Schnittlauch
einige Zweige Zitronenthymian
Salat nach Wahl
eventuell noch einige Scheiben Lachschinken und oder Bacon

Für die Vinaigrette


ÖL vom eingelegten Schafskäse
Pfirsich Thymian Essig
Granatapfelsirup
Salz , Pfeffer , Knoblauch

Senf
Olivenöl

Zubereitung

Die Tomaten waschen und halbieren oder vierteln .
Die Frühlingszwiebeln in Scheibchen schneiden.Den Paprika in kleine Würfeln schneiden.
Den Salat waschen und putzen.Den Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Thymian waschen und von den Stielen zupfen.Knoblauch kleinschneiden.
Die Tomaten vom eingelegten Schafskäse in kleine Würfel schneiden.

Alle Zutaten von der Vinaigrette miteinander verrühren und abschmecken.
Das geschnittene Gemüse , Schafskäse und die Tortelini zugeben , gut verrühren und ca 1 Stunde ziehen lassen.
Kurz vorm servieren , den Salat  unterheben.



Dazu hab ich panierten Mozarellascheiben von Irene  guckst du   gereicht. Allerdings hab ich das Mehl mit Salz Pfeffer und  italienischen Kräutern gewürzt.Ansonsten hab ich es gleich zubereitet.
Und meine Männer bekamen noch kross gebratenen Bacon und Lachsschinken dazu .

Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog