Mittwoch, 29. Juni 2011

Spaghetti " Caprese "



Bei meinen Kindern heißen die einfach nur Geschmacksnudeln und die gehen immer.

Zutaten 

500 gr vollreife Tomaten
handvoll Basilikum
Kirschbalsamico
Knoblauch nach belieben
Salz und Pfeffer aus der Mühle.
1 Kugel Mozarella
gutes Olivenöl


Zubereitung


 Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und dann in Würfel schneiden.

Das Basilikum in Streifen schneiden.

Die Tomaten mit dem Baslikum in eine Schüssel geben. Öl und etwas Balsamico  zugeben bis eine leicht flüssige Konsistenz entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.  Noch Knoblauch hinzufügen  . Den Mozarella klein würfeln und unter die Tomaten mischen .Kurz ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Spaghetti nach Anweisung al dente kochen.
Die Spagetti abgießen und mit der Sauce mischen. Anrichten und genießen. Ich brauch immer Parmesan, ist hier aber eigentlich nicht unbedingt erforderlich.
Ich hab meinen ersten selbstgemachten Mozarella darin verarbeitet........der war optisch nicht der Knaller aber geschmacklich schon......und einen Schönheitspreis will ich ja nicht gewinnen.
Wenn er einmal den optischen Kriterien entspricht werde ich ihn hier präsentieren....lach





Diese Gericht eignet sich auch sehr gut als leichtes Zwischengericht in einem Menu.

Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog