Montag, 24. Januar 2011

Orecchiette mit Tomaten - Pilz - Rucola






 Ein ganz fixes Rezept., falls dieTomatensoße im Vorrat ist .........und unglaublich lecker........uuuund vegetarisch.........ja ich hab mich mal durchgesetzt.............gannz ohne tierisches Eiweißdoping für meine Männer..........es geht doch





Rezept für die Tomatengrundsoße

1 Kg geschälte und gehackte Tomaten.( Konserve ).........im Sommer nehm ich natürlich sonnengereifte aus meinem Garten.
2 Zwiebel
1 Knoblauch
1 mittlere Dose Tomatenmark
etwas frischen Chilli oder 2 Msp Chilipulver
5 Zweige Oregano
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer ,Zucker
Olivenöl


Zubereitung

Die Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln.Im Olivenöl andünsten.Das Tomatenmark mitanrösten.
Die Tomaten zugeben und mit Chili und den Gewürzen ca 40 min kochen.
Das Lorbeerblatt rausfischen und die Soße pürieren.
Davon mach ich immer die 5 fache Menge und fülle sie in unterschiedlich große Gläser und wecke sie ein.
So hab ich immer eine leckere Grundsoße auf Vorrat..........die ich ganz einfach in die Geschmacksrichtung würzen kann ,wofür ich sie brauche.




Rezept  für die Tomaten - Pilz -Ruccola

500 gr Orecchiette
125 gr Rucola
200gr Champignons
3 rote Paprika
100 ml Orangensaft
Orangen -Salbei -Salz
Olivenöl
Parmesan frisch gerieben

Zubereitung
Die Tomatensoße fertigstellen oder ca 300 ml aus dem Glas mit dem Orangensaft in einen Topf füllen und etwas einkochen lassen.
Die Orecchette nach Packungsanweisung kochen .
Dann die  Pilze putzen und in Scheiben schneiden,Paprikas waschen und die Kerne samt weißer Innenhaut entfernen.und würfeln.
Den Rucola waschen und die langen Stiele entfernen........ich mag diese strohigen langen Stiele nicht so gerne.
Olivenöl erhitzen und die Pilze anbraten ,nach kurzer Zeit die Paprika dazu tun und und würzen..
Die Pasta abseien und mit der Tomatensoße mischen.
Rucola ganz kurz (ca 30 sek ) zu den Pilzen und dem Paprika geben und darin schwenken.

Alles mischen ,  mit Parmesan bestreuen und servieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen