Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mango - Salsa






Das war mal wieder eine leckere Resteverwertung. Bevor ich alle Reste die so bei den Vorbereitungen anfielen ,  über Weihnachten vergammel lasse......hab ich mich lieber nochmal aufgerafft...........und hat sich wirklich gelohnt.






Zutaten

1 reife Mango in Würfel geschnitten
2 Paprika in Würfel geschnitten
1/2 Ananas in Würfel geschnitten
4 Schalotten gewürfelt
1 EL brauner Zucker
Olivenöl
frische Kräuter wie Petersilie und Estragon
weißer Balsamico
Salz und Pfeffer
Chili  getrocknet oder frisch

Zubereitung

Einen Topf aufheizen und das Olivenöl sehr heiß werden lassen.
Den Zucker einstreuen und das geschnittene Gemüse mit anbräunen .
Mit ca 2-3 El Balsamico ablöschen.höchstens 5 min köcheln lassen...........das Gemüse muss noch knackig sein.
Mit Gewürzen und Kräutern abschmecken und in ein  Twist off oder Einmachglas tun.
ein paar Stunden marinieren

Wenn man mehr machen möchte ....würde ich es einkochen oder im Backofen steriliesieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen