Dienstag, 14. Dezember 2010

Beerenzucker


Noch ein klasse Mitbringsel.
Das hab ich selbst mal geschenkt bekommen und war direkt begeistert , als ich meine Nase ins Glas gesteckt hatte.
Das schmeckt oberlecker ,einfach nur in ein Naturjoghurt , Müsli oder Quark gestreut.
Oder auch zu anderen Desserts ... Ganz klasse kann man damit aber auch Sahne aromatisieren .z Bsp eine Käse Sahne Torte einfach bis zur gewünschten Geschmacksnote unterrühren ,.das müsst ihr wirklich mal  probieren.........
Gebt dem Zucker aber 2-3 min Zeit ,seinen Geschmack zu entfalten.


Zutaten

100 gr Zucker
40 gr Teemischung....eine gute beerige Sorte
2  Teebeutel  Amarenakirsch


Zubereitung

Den Tee mischen und eventuell vorhandene Rosinen oder Korinthen rausfischen.die pappen im Mixer.
den Rest mit etwas Zucker im Mixer mahlen .Durch ein Sieb streichen und den Rest nochmal mahlen.
Fortführen bis alles vermahlen ist.
Ich schöne Gläschen füllen und beschriften.

Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog