Mittwoch, 8. Dezember 2010

kleine Zwiebelkuchen

wenn der kleine Hunger kommt
Gestern abend war es wieder soweit...........es war spät und ich hatte Lust auf irgendwas warmes und herzhaftes
Nach einem intensiven meeting mit meinem Kühlschrank..........kam folgendes dabei heraus.
Im Prinzip Grundnahrungsmittel die ich  immer im Kühlschrank habe.
Mit dem Brötchenteig kann man nämlich einiges anstellen wenns mal schnell gehen muß


Zutaten für 6 kleine Fladen

1 Dose Brötchenteig z.B. von Knack und Back
100 gr Creme fraîche mit Kräuter
1 Zwiebel dünn in halbe Ringe geschnitten
50 gr Schinkenwürfeln
Pfeffermischung Melange noir


Zubereitung
Den Backofen auf 180 ° C vorheizen
Den Brötchenteig auf Backpapier mit einem Rollholz etwas in Fladenform bringen.

Einen Klecks Creme fraîche auf jeden Fladen geben und verstreichen.








Zwiebel und Schinken auflegen und mit Pfeffer würzen.
In den Backofen schieben und ca 15 min backen.


Geht ratz fatz und schmeckt suuuuuuuuuuuuper

Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog